Brandbeschleuniger der Gentrifizierung

In der heutigen Ausgabe der Leipziger Zeitung (09|2015) wird unter der Überschrift „Von Manhattan nach Sellerhausen“ über den Parkbogen Ost berichtet.

LZ-09-2015-BUCH.01-S01-12.indd

Hierbei wird ein ähnliches Projekt aus New York als „Brandbeschleuniger der Gentrifizierung“ bezeichnet. Dennoch heißt es, dass „unser“ Parkbogen sich in das Stadtbild integrieren soll und es vielleicht doch nicht so schlimm ist.

Der Bürgerverein freut sich darauf, sich an der Ausgestaltung des Parkbogen Ost zu beteiligen. Dabei hoffen wir natürlich, dass sich die Vermeidung der Verdrängung entlang der Trasse  mit einer Verbesserung des Stadtteils für seine Bewohner verbinden lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.